Batch #11 im Seedhouse

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum des Seedhouse starten fünf talentierte Gründerteams in Osnabrücks Accelerator für Food, Agrar und Digital.

In diesem Jahr in BATCH11 mit dabei:

Feldwerk

Das Gründerteam vermittelt Blüh- und Bienenpatenschaften, um die Biodiversität und den Artenschutz auf neue Schultern zu verteilen. Mit der Vermittlung richtet sich das Startup an Privatleute und Unternehmen, die Zertifikate über den geleisteten Umweltschutz erhalten. Mehr dazu hier.

Noxt! Sensortec GmbH

Entwicklung von Prozesssensorik durch elektromagnetische Feldsensoren für viele verschiedene Bereiche in der Landtechnik. Die entwickelten Sensoren sind eine kostengünstigere und effizienzsteigernde Alternative zu NIR-Sensoren.

EasySnacks

Das Schüler-Startup entwickelt ein Bestell- und Payment-System, um die Verkäufe von Kiosk- und Mensabetreiber digital abwickeln zu können. Durch das Bestellsystem wird der Verbrauch planbar und so der Lebensmittelverschwendung vorgebeugt.

vGreens

Die Gründer liefern die IT-Infrastruktur für die Koordinierung und Synchronisierung aller Maschinen und Sensoren eines Vertical Farming System im Erdbeeranbau. Dabei sorgt eine KI für eine kontinuierliche Datenkontrolle und präzise Anpassungen an die Umweltbedingungen.

Stealth-Startup (currently secret)

Das Startup bereitet sich derzeit auf den Launch seines Namens und Unternehmenskonzepts vor.

>>> seedhouse.de

seedhouse