innovate!Awards 2022: Das sind die Gewinner

Am 15. September hat wieder die jährliche innovate!convention im Alando Ballhaus, Osnabrück, stattgefunden. Es wurden am Abend 2 Sieger gekürt.

Für über 700 Besucher öffneten sich am Donnerstag die Türen des Alando Ballhaus. Startups, Wirtschaft, Wissenschaft, Studierende und jeder, der Interesse an zukunftsweisenden Innovationen in der Food- und Farm-Branche hat, durften in die Welt der Innovationen und neuesten Entwicklungen eintauchen.

Motto: A green future in your hands

In diesem Jahr stand die innovate!convention unter dem Motto „A green Future in your hands“. Neueste Technologien und Produkte im Agrar- und Food-Bereich konnten vom Acker bis ins Supermarktregal entlang der Lebensmittelwertschöpfungskette hautnah kennengelernt werden.

Awardnight

Nach einem großartigen Vorentscheid auf dem Seedhouse-Campus, wurden kurzerhand aus jeweils sechs Food- oder Agrar-Startups nur noch 3 Finalteilnehmer, die ihre Innovationen in atemberaubender Alando-Kulisse pitchen durften. Nach spannenden Zuschauer-Voting ging der German-Agri-Startup-Award an biodivers. Biodivers möchte durch eine frei verfügbare und bundesweite Plattform, auf der Land- und Forstwirt:innen einfach und schnell alle ihnen zur Verfügung stehenden staatlichen und privatenUmweltfördermaßnahmen aufgezeigt werden, mehr Umweltschutz mit einer fairen Entlohnung auf den Acker bringen.

Regioshopper durfte den German-Food-Startup-Award mit nach Hause nehmen. Durch KI-Inventur und Tracking mittels Tiefenbildkamera soll eine personenlose Betreuung des Lebensmitteleinzelhandel möglich sein. Die KI-Trackingmethode sorgt hierbei als Diebstahlschutz. Nicht nur die begehrten Trophäen wechselten die Besitzer, sondern auch 3.000€ Preisgeld gingen an die Gründer:innen.

innovate!convention 2022
innovate!awards 2022