seedalive gewinnt Jury Award

– und damit ein Preisgeld von 6.000 Euro bei der Science to Start-up Convention

„From Science to Start-up“ – von der Wissenschaft zur Gründung – lautete das Motto der „Science to Start-up Convention“ (S2SC) des REACH – EUREGIO Start-up Centers, die am 10. November stattfand.

Das Gründungszentrum der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster hatte hierzu Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen und Studierende ins Factory Hotel Münster eingeladen, um ihnen Einblicke in die regionale Start-up-Szene zu geben und über die Umwandlung wissenschaftlicher Erkenntnisse in erfolgreiche Unternehmensgründungen zu sprechen.

Am Abend traten sechs Startups im großen „Pitch-Battle“, einer Präsentation von Geschäftsideen, gegeneinander an. Gewinner des Hauptpreises des ersten „S2SC-Awards“ ist das Osnabrücker Start-up „seedalive“, das die Jury mit seiner Fünf-Minuten-Präsentation überzeugen konnte und sich anschließend erfolgreich den Fragen der Gründungsexperten stellte.

Die Ausgliederung der Universität Osnabrück hat eine einfache, verlässliche und schnelle Methode zur Bestimmung und Vorhersage der Keimfähigkeit von Pflanzensamen entwickelt.



seedalive