Netzwerken in der Finsternis. Das internationale Start-up-Festival „SLUSH 2022“ ist einer der wichtigsten Treffpunkte der Start-up-Szene weltweit. Es findet am 17. und 18. November 2022 im finnischen Helsinki statt.
Die SLUSH-Konferenz ist ein Non-Profit-Event für internationale Start-ups, Scale-ups, Investoren sowie Presse. Mittlerweile besuchen rund 25.000 Teilnehmende (in Jahr 2021 coronabedingt nur 8.000 Teilnehmende), 4.000 Start-ups und 2.000 Investoren das Event.
Die SLUSH hat für Gründende große Inspirationskraft, weil sich auf den Bühnen erfolgreiche Gründungspersönlichkeiten präsentieren und miteinander diskutieren. Start-ups können sich auf der SLUSH präsentieren und mit anderen Start-ups, Unternehmen und Mentoren austauschen. Auf der Suche nach neuen Investoren, Kooperationspartnerschaften oder Businessideen dient das SLUSH-Festival als hervorragende Plattform.
Die NBank fördert im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung im Rahmen der niedersächsischen Start-up-Strategie und in Kooperation mit der hannoverimpuls GmbH die Teilnahme von 20 Start-ups aus Niedersachsen, davon mindestens fünf aus der Region Hannover, an der internationalen SLUSH-Konferenz am 17. und 18. November 2022 in Helsinki.
Pro Start-up werden für bis zu zwei Personen die Kosten für zwei Tickets zur SLUSH und vier Übernachtungen in einem von der NBank/hannoverimpuls GmbH gebuchten Hotel übernommen. Der Förderwert je Start-up liegt bei rund 2.000 Euro.
Informationen zur Förderung und die Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter: www.nbank.de
Die Bewerbungsfrist endet am 30.06.2022.
Foto: ©Petri Anttila
